Ordonnanzgewehrschießen 2023

Disziplin/Distanz

Großkaliber, 50 Meter aufgelegt

Waffen

Ordonnanzgewehre ab Kaliber 6,5 mm bis Baujahr 1945 in nicht abgeänderter Form. Flimmerband und Diopter sind nicht zugelassen. Kostenlose Leihwaffen (K98) stehen zur Verfügung.

Schusszahl

12 Schuss pro Serie, die besten 10 Treffer werden gewertet.

Startgeld

Das Startgeld beträgt pro Schütze 8 €, der Nachkauf ist unbegrenzt für 4 € pro Serie möglich. Für die Mannschaftswertung wird kein Startgeld erhoben.

Wertung

Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. Alle Teilnehmer einer Mannschaft werden gewertet (keine Streichergebnisse). Alle 3 Mannschaftsschützen müssen vor dem ersten Schießen gemeldet sein.

Munition

Die Munition ist vom Schützen selbst zu stellen. Für die Leihwaffen kann Munition zum Preis von 0,80 € pro Schuss bei der Anmeldung erworben werden.

Einzelwertung: Plätze 1 bis 3 Wurstkörbe

Mannschaftswertung: Plätze 1 bis 3 jeweils ein 5l Zwiefalter Engele Partyfässle

Allgemeine Bedingungen:

• Weiteres Probeschießen ist nicht erlaubt, jeder abgegebene Schuss ist gültig
  • Jeder Schütze haftet für seinen Schuss, auch für Sachschäden
  • Unregelmäßigkeiten bedeuten den Ausschuss des Schützen
  • Das Schützenamt entscheidet endgültig
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Deutschen Schützenbundes, des Bundes deutscher Schützen, sowie des deutschen Sportbunds.
  • Mit dem Lösen des Startgelds anerkennt der Schütze alle Bedingungen des Wettkampfs.